Gerhard Wägli hat im Jahr 1978 in 2. Generation das elterliche Geschäft übernommen, hat die Gerhard Wägli AG gegründet, und diese während 35 Jahren am Standort Bernstrasse in Heimberg erfolgreich geführt.Gerhard Wägli baute das Geschäft nach und nach aus, spezialisierte sich auf den Verkauf, Service und Reparaturen der Marke Peugeot und schuf der Firma treue Kunden und einen sehr guten Namen – er kann auf eine 35-jährige Ära zurückblicken. Mittlerweile beschäftigt die Firma 4 Voll- und Teilzeitmitarbeiter und verfügt über eine moderne Infrastruktur und einen attraktiven Fahrzeugpark.

Per 1. Januar 2014 hat Gerhard Wägli die Geschäftstätigkeit aus Alters- und gesundheitlichen Gründen an seinen langjährigen Mitarbeiter Beat Gerber übergeben. Beat Gerber führt die Geschäftstätigkeit unter der neu gegründeten Auto Buechwald AG weiter. Der gelernte Automechaniker ist 1985 in die Firma eingetreten. Durch seine 29jährige Erfahrung im Betrieb und seine Tätigkeit als Betriebsleiter/Werkstattchef hat er sich ein grosses Know-How angeeignet. Verschiedene Weiterbildungen in in diversen Kursen und der erfolgreiche Abschluss der Automechanikerlehre zeichnen sein Fachwissen aus. Mit seiner Frau Monika will er das Geschäft im besten Sinne weiterführen. Kompetent unterstützt wird er dabei von Lars Bürki, der als diplomierter Automobil-Mechatroniker mit Automobildiagnostiker-Abschluss am 1. Januar 2014 der Firma beigetreten ist. Lars Bürki kann auf eine 8jährige Erfahrung als Automobil-Mechatroniker und – Diagnostiker auf gleicher Marke zurückblicken, was eine ideale Basis für sämtliche Aufgaben in den Bereichen der Werkstatt und des Verkaufs bildet.

Gerhard Wägli wird für einen reibungslosen Übergang und zur Freude des Nachfolgers vorerst weiterhin unterstützend für die Firma tätig sein.